Can a tendon sheath cyst "fall o...

Eine kleine, glatte, ringförmige, dehnbare, sich schmerzhaft 水囊 Größe, die sich von Zeit zu Zeit ändern kann, kann sich ohne ersichtlichen Grund an der Hand entwickeln. Ich bin überzeugt, dass viele Menschen diese Art von Zustand erlebt haben. Manche Menschen befürchten, dass es sich um einen bösartigen Tumor handelt, aber in Wirklichkeit handelt es sich eher um eine gutartige Erkrankung, eine so genannte Sehnenscheiden-Zyste.Eine Sehnenscheiden-Zyste ist eine zystische Masse, die aus dem Knochengelenk oder der Sehnenscheide hervorgeht und Flüssigkeit enthält. Sehnenscheidenzysten sind die häufigste Form von harten Massen im Unterhautgewebe des Arms. Sie können in jedem Alter auftreten, sind aber am häufigsten im Alter zwischen 10 und 40 Jahren und treten etwas häufiger bei Frauen auf. Sehnenscheiden-Zysten können überall im Körper auftreten, am häufigsten im interossären Bereich des Handgelenks, gefolgt vom metakarpalen Bereich des Handgelenks und möglicherweise dem Fußrücken, seltener im Knie, der Schulter, der Wirbelsäule oder anderen osteoartikulären und extraartikulären subkutanen, intraossären oder subkutanen Geweben. Die Pathogenese der Krankheit ist noch nicht geklärt. Wiederholte körperliche Tätigkeiten, wie z. B. die längere Nutzung von Laptop und Maus, sowie Hausarbeit können Faktoren für die Entstehung von Sehnenscheiden-Zysten sein.Die Sehnenscheide ist eine subkutane Gewebestruktur, die die Sehne umhüllt und mit ihr verbunden ist wie der Innendorn eines Bremspedalzugs und eine oberflächliche, wasserdichte Schutzhülle. Die Bewegung der Fingerspitzen wird von der Sehne, der äußeren Welle des Bremspedalzugs, angetrieben. Eine Sehnenscheiden-Zyste ist eine teilweise zystische Masse, die durch die Vorwölbung eines hochdichten Mechanismus aus zähem Material (z. B. Sehnenscheide, Sehne, Gelenkknorpel, Schleimbeutel usw.) verursacht wird.Sehnenscheidenzysten werden als gutartige Läsionen eingestuft, die in der Regel eine geringe Morbidität aufweisen und sich wahrscheinlich spontan zurückbilden. Unbeabsichtigt kann eine Zyste komprimieren und eine neurologische Störung verursachen, die zum Verlust von Gefühl und/oder Leistungsfähigkeit führt.Sehnenzysten sind die häufigste Ursache für Handumschläge, aber auch andere Erkrankungen wie Riesenzelltumore der Sehnenscheide, Epidermoidzysten, subkutane Lipome, infektiöse Tenosynovitis, rheumatoide Knötchen, Sehnen-Xanthome, Gichtsteine usw. sind möglich. Die weitere Diagnose muss in einem größeren Krankenhaus gestellt werden.Bei Patienten, die asymptomatisch sind oder nicht bereit sind, alle Eingriffe zu akzeptieren, kann eine vorübergehende Beobachtung in Betracht gezogen werden. Bei 50 % oder mehr der Patienten ist es wahrscheinlich, dass sich die Sehnenscheidenzyste ohne Eingriff spontan auflöst. Eine mäßige Ruhigstellung des Bremssystems ist für die Reparatur vorteilhaft, und auch Orthesen können vorübergehend angelegt werden, jedoch nur für einen begrenzten Zeitraum und täglich oder bei mäßiger thematischer Aktivität, um Muskelschwund aufgrund längerer Ruhigstellung zu vermeiden.Bei der Behandlung von Sehnenscheidenzysten dominieren im Allgemeinen nicht-chirurgische Eingriffe, und eine chirurgische Behandlung wird in der Regel nur bei Patienten angewandt, bei denen die Erkrankung nach einer konservativen Behandlung wieder auftritt oder wiederkehrt. Bei starken Schmerzen können nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente eingesetzt werden. Wenn sich der Sack über einen längeren Zeitraum nicht auflöst und der Patient sehr beunruhigt ist, kann eine Fettabsaugung mit Injektionen für Sehnenscheidenzysten durchgeführt werden. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass Studien gezeigt haben, dass mehr als die Hälfte der mit Fettabsaugung behandelten Sehnenscheiden-Zysten wahrscheinlich innerhalb eines Jahres wieder aufflammen. Bei Patienten, bei denen die Krankheit nach der ersten konservativen Behandlung wieder auftritt oder wiederkehrt, wird eine Operation empfohlen. Dies kann entweder durch einen konventionellen invasiven Eingriff oder durch eine arthroskopische Abtragung des Knies geschehen, wobei bei beiden Verfahren die Rückfallquote bei etwa 10 % liegt.Abschließend ist zu bemerken, dass einige Patienten auf mehrere Methoden spekulieren, um die Schwellung flach zu drücken, aber auch diese sind nicht sehr empfehlenswert, da sie eine unzuverlässige Heilung bewirken.